Festbühnen und Musik

Am 78. Villacher Kirchtag gab es wieder allerhand zu entdecken und zu genießen. 

Råthausplåtz. Hier spielt die Musi, wird g’sungan und getånzt!

Am Sonntag, dem 30. Juli 2023 war es wieder soweit und die Feierlichkeiten rund um den 78. Villacher Kirchtag starteten! Nach dem feierlichen Hochamt in der Stadtpfarrkirche, wurde der Kirchtag offiziell mit Bieranstich und Musik und Tanz eröffnet! 

Bis zu 3000 begeisterte Menschen bildeten hier die Zuschauerkulisse. Auf der großen Festbühne am Rathausplatz traten unter anderem am Montag unsere Freunde aus Slowenien auf, am Dienstag präsentierte Julia Buchner ihre neue Single und wir freuten uns über das KELAG Blasorchester, am Mittwoch sendete Radio Kärnten live vom Rathausplatz. 

Am Donnerstag wurden die neuen Spieler des EC VSV vorgestellt, VoXXclub rockte danach die Bühne am Rathausplatz. Am Freitag präsentierten nationale und internationale Volkstanzgruppen ihre Tänze und am Samstag gab’s allerhand Kirchtagsklänge von vielen unterschiedlichen Musik- und Volkstanzgruppen. Die Rathausplatz-Wirt:innen sorgten bestens für das leibliche Wohl aller Gäste.

Musikkapellen (Blas- und Tanzmusik) 2023

Die jungen Wernberger (Kärntner)

Frech, flott und mit Kärntner Schwung! Die fünf sympathischen Musiker bringen mit Musik von ,,A bis Z" jede Veranstaltung auf Hochtouren. Ob mit Akkordeon oder Keyboard, Bariton oder E-Bass, Gitarre oder Drums – „Die jungen Wernberger“ sind bereits „alte Hasen“ in der Branche und wissen ihr Publikum zu begeistern.

Tamburaški ansambel Loče (Kärnten)

Die Tamburizzagruppe Latschach probt wöchentlich – meist samstags oder sonntags. Damit sind die Musiker bestens auf diverse Konzerte vorbereitet. Ihre klangvollen Reisen führen die Mitglieder auch ins Ausland. Unsere Tracht ist heimatbezogen – auf der Schürze des grau-roten Dirndls sind der Faaker See und der Mittagskogel zu sehen. Männer tragen das Motiv auf ihrem Gilet.

Alpski Kvintet (Slowenien)

Die Alpenoberkrainer, inzwischen schon Stammgäste beim Villacher Kirchtag, und ihren unverkennbaren, beliebten „Alpski-Sound“ gibt es schon seit 1966. Besetzung: Bariton Janez Per, Akkordeon Edi Semeja, Klarinette Franjo Macek, Trompete Damir Tkavc, Gitarre Marjan Rolc, Gesang Anita Zore und Mihael Možina.

EMV Stadtkapelle Villach (Kärnten)

Die Kapelle des Eisenbahnermusikvereines wurde 1910 gegründet und 1962 zur “Stadtkapelle” ernannt. Das Orchester mit Kapellmeister Gašper Breznik und rund 30 Musiker:innen spannt den musikalischen Bogen von traditioneller Unterhaltungsmusik über sinfonische und kirchliche Blasmusik bis hin zu Pop- und Filmmusik. Die EMV Stadtkapelle Villach ist sozusagen die musikalische Gastgeberin aller am Villacher Kirchtag auftretenden Musikgruppen.

Marc Pircher (Salzburg)

Marc Pircher ist ein Musiker der volkstümlichen Szene aus dem österreichischen Ried im Zillertal. Pircher singt volkstümliche Lieder sowie Schlager und tritt als Akkordeonist auf.

Francine Jordi (Schweiz)

Francine Jordi ist eine Schweizer Sängerin und Komponistin von Schlagern und volkstümlicher Musik.

Julia Buchner (Salzburg)

Ein Talent mit sonnigem Gemüt. Mit ihrer leidenschaftlichen Power und ihrer stimmgewaltigen Präsenz begeistert Julia bei unzähligen Live-Auftritten, die sie durch ganz Österreich und bis nach Deutschland, die Schweiz sowie Südtirol führen. Vor allem im Jahr 2019 war und ist die junge Sängerin omnipräsent in Radio, TV und Co.

Ihre aktuellsten Singles „Jolie“ sowie „Spring ins Feuer“ zeigen ganz neue, moderne und jung klingende Elemente, die Julia schon immer auszeichneten, denen jetzt aber noch mehr Beachtung und vor allem Weiterentwicklung zugesprochen wurden. Bedeutet: Diese mitreißenden Popschlager gehen sofort ins Ort und überzeugen mit hippen Beates – kein Wunder also, dass sie Land auf, Land ab in Dauerschleife laufen …

Udo Wenders (Kärnten)

Udo Wenders ist ein österreichischer Schlagersänger und ehemaliger Kabarettist und Komiker.

Dermitaziach

Wenn Marco loslegt dann ist Stimmung angesagt – lasst euch überraschen wenn aus der Steirischen eine Soundmaschine wird. Das Moto – Vollgas.

Nora Lisa

Marktmusik Treffen (Kärnten)

Madln und Buam zwischen 10 und ?? Jahren.

Schüler:innen, Student:innen, Auszubildende und „Vollschöpfer:innen“, denen es riesigen Spaß macht, in Blech und Holz zu blasen oder auf Trommeln, Pauken und Becken kräftig einzuschlagen, damit unter der Leitung des Kapellmeisters sagenhafte Musik erklingt.

Von traditioneller Blasmusik über moderne „Ohrwürmer“ bis zu sinfonischen Werken - beim Marsch, im Festzelt und im Konzertsaal.

Finanzchor Villach (Kärnten)

Beim Finanzchor Villach handelt es sich um einen reinen Männerchor. Der Klangkörper besteht zur Zeit aus 14 Sängern und feierte 2019 sein 40-jähriges Bestehen.

Die Edelseer (Steiermark)

Es klingt nach (Wald)Heimat bei den Edlseern. Und wie! Ihre Bodenständigkeit, die Lust am Musizieren und das klare Bekenntnis zu ihrer Heimat Steiermark hat die Edlseer ein Vierteljahrhundert konstant in der Riege der erfolgreichsten und beliebtesten volkstümlichen Formationen aufspielen lassen.

Musikgruppe Combo

Volkstümliche Musik, Rock, Partyhits - Authentisch und absolut live! Die Combo bieten das Beste aus zweimusikalischen Welten.

voXXclub (Deutschland)

Was im März 2013 mit einem Flashmob in einer Münchner Einkaufsmall begann, bringt heute Menschen quer überden Globus zum Ausflippen. Mit dem aktuellen Album ‚Wieder dahoam‘ geht das Quintett den Weg der Erneuerung des Genres Volksmusik konsequent weiter.

FolkXtime (Kärnten)

Die Band wurde im Jahr 2016 gegründet und ist eine Unterhaltungs- und Stimmungsband aus dem Raum Spittal/Drau. Die 4 Jungs sind begeisterte Live Musiker und immer bemüht, die unterschiedlichsten Geschmäcker zu bedienen.

EMV Stadtkapelle Villach (Kärnten)

Die Kapelle des Eisenbahnermusikvereines wurde 1910 gegründet und 1962 zur “Stadtkapelle” ernannt. Das Orchester mit Kapellmeister Gašper Breznik und rund 30 Musiker:innen spannt den musikalischen Bogen von traditioneller Unterhaltungsmusik über sinfonische und kirchliche Blasmusik bis hin zu Pop- und Filmmusik.

Die EMV Stadtkapelle Villach ist sozusagen die musikalische Gastgeberin aller am Villacher Kirchtag auftretenden Musikgruppen.

Musikverein “Carl Michael Ziehrer“ (Niederösterreich)

Der Musikverein "Carl Michael Ziehrer" aus Zwettl hat momentan 73 aktive Musiker:innen und 5 Marketenderinnen, die bei den verschiedenen Ausrückungen, Konzerten, Dämmerschoppen usw. spielen.

Jagdhornbläser der Jagdmusik Villach (Kärnten)

Die Jagdmusik Villach wurde 1991 unter dem Namen „Jagdhornbläsergruppe Silbersee“ gegründet und 1998 als Zeichen der Verbundenheit mit der Stadt Villach auf “Jagdmusik Villach” geändert. Von Anfang an wurde in dieser Formation großer Wert auf musikalisches Niveau und Jugendarbeit gelegt. Sie wurden mehr als 20 mal mit dem Leistungsabzeichen in Gold bei nationalen und internationalen Wettbewerben ausgezeichnet.

Als musikalischer Leiter und Hornmeister steht Julius Stöffler seit Frühjahr 2014 dem Verein vor. Das Repertoire reicht von den traditionellen Jagdsignalen bis zur konzertanten Jagdmusik für gemischte Jagdhörner in der Stimmung “B”. Geprägt wurde der musikalische Charakter des Vereins durch verschiedene Arrangements und Eigenkompositionen des Gründungshornmeisters Sepp Fertin.

BMK Hart im Zillertal (Tirol)

Über 200 Jahre begeistert die BMK Hart im Zillertal sein Publikum. Traditionelle Märsche, flotte Polkas und moderne Melodien umfasst das Repertoire.

Stadtkapelle Knittelfeld (Steiermark)

Die Eisenbahner Stadtkapelle Knittelfeld besteht in ihrer heutigen Form seit 2018 und ist aus zwei traditionsreichen Vereinen der Stadt Knittelfeld hervorgegangen: dem Eisenbahner Musikverein Knittelfeld und der AMV Stadtkapelle Knittelfeld.

Spielmannszug St. Otto Bamberg (Deutschland)

Der Spielmannszug St. Otto Bamberg wurde im Jahre 1967 in Bamberg gegründet. Er ist ein ortsansässigergemeinnütziger Verein aus Bamberg und Mitglied des Nordbayerischen Musikbundes.

Ein Spielmannszug ist keine Blaskapelle, er unterscheidet sich unter anderem durch seine Musikrichtung und dessenInstrumente.

Unsere Musikrichtung geht von der traditionellen Marschmusik bis zu aktuellen modernen Stücken.

volXpop

Ausgezeichnet mit dem Oberkrainer Award 2015 ist volXpop als eine der engagiertesten Nachwuchsgruppen bekannt,welche ein facettenreiches Musik- und Showprogramm darstellt. volXpop – der Name ist Programm und steht für100% Live-Musik und Stimmung pur!

ZHJO Zürcher Harmonika Jugend/ Erwachsenen Orchester (Schweiz)

Internationaler und heimischer Volkstanz 2023

Volkstanzgruppe „Piladzitis” (Lettland)

„Piladzitis” – Deutsch „Holunderchen” unter der Leitung von Tanzlehrerin Frau Marite Balta.

Das Programm beinhaltet alte und aktuelle Volkstänze, dargeboten in traditioneller Tanztracht. Tanzen ist in Lettland eine eigene Lebensweise. Die Freude am Tanzen haben die Tänzer:innen von ihren Eltern und Grosseltern geerbt.

  • 16 Tänzer:innen im Alter von 17 bis 18 Jahren
  • 28 Tänzer:innen im Alter von 14 bis 15 Jahren

Gero Axular Kultur Taldea (Spanien)

25 Tänzer:innen und Musiker:innen präsentieren ihr Können.

Präsentiert werden Volkstänze und traditioneller Trachtentanz kombiniert mit musikalischer gesanglicher Umrahmung.

Schuhplattlergruppe Neudau (Burgenland)

Plattler aus Leidenschaft – 8-10 Personen inkl. Musikant:innen.

Kinder- und Jugendvolkstanzgruppe Villach (Kärnten)

Die 23 aktive TänzerInnen im Alter von fünf bis 12 Jahren haben 35 Tänze in ihrem vielseitigen Repertoire. Ziel ist es, Kinder und Jugendliche für den Volkstanz zu begeistern, gibt Obfrau Anja Fugger-Oberluggauer an.

Kinder- und Jugendvolkstanzgruppe und Schuhplattlergruppe Fürnitz (Kärnten)

Die Kinder-Jugendvolkstanz- und Schuhplattlergruppe Fürnitz wurde im Jahr 1995 gegründet und zählt zu den erfolgreichsten Kindervolkstanzgruppen Kärntens.

Volkstanzgruppe Villach

Franz Posch am Villacher Hauptplatz 2023: Das Festival echter, unverstärkter Volksmusik!

Auf vier Bühnen am Hauptplatz traten ab Dienstag 24 Volksmusik-Ensembles, darunter die besten Österreichs, “unplugged” auf. Der österreichweit bekannte und beliebte Volksmusiker Franz Posch war natürlich auch am 78. Villacher Kirchtag dabei und trug die Patronanz für dieses unvergleichliche Festival heimischer Volksmusik.

Unverstärkter Volksmusik zu lauschen und gepflegte Kulinarik in gemütlichen Gastgärten zu genießen, das gibt es nur beim Villacher Kirchtag! 

Franz Posch & seine Innbrüggler (Tirol)

Die „Innbrüggler“ sind eine 6-Mann Tanzlmusi aus Hall in Tirol unter der Leitung von Franz Posch. Das Repertoire umfasst Volksweisen, Blasmusikmärsche, Böhmisch-Mährische Musik, Inntaler Stücke und „Selberg’strickte“. Ein Anliegen der Innbrüggler ist es, Tanzlmusi so frisch und lebendig wie möglich zu spielen, d.h. es ist auch sehr viel Raum für Improvisation. Mit Ausnahme der beiden melodieführenden Instrumente, musizieren alle anderen Instrumente relativ frei und spontan. Es gibt kaum ein Stück, das zwei Mal gleich gespielt wird.

BlechSaitn Musi (Kärnten)

“Die Musi besteht seit’n Jahr 2000 aus 7 Leit, de olle dos Tanzlmusispiel’n recht g’freit.” Die 7 Musikanten stammen aus Irschen, Heiligenblut, Bleiberg, Kremsbrücke und Eisentratten. Sie absolvierten bereits erfolgreiche Auftritte in Funk und Fernsehen, u.a. bei „Mei liabste Weis“ und „Klingendes Österreich“. Mehrere CD’s wurden produziert, die jüngste trägt den Titel „zeitlos“.

5er Gšpån (Kärnten)

Das sind fünf Manda aus dem Gail-, Lavant-, Möll- und Drautal/Kärnten, sowie ein echter Nordtiroler. Gespielt wird auf zwei Flügelhörnern, auf Basstrompete, Tuba und der Steirischen Harmonika nahezu jede Musikrichtung, aber auch der Gesang kommt nicht zu kurz.

edelBlech (Kärnten)

Man möchte meinen, dieser Name gehört einer Altmetall-Firma, dem ist jedoch nicht so. Die Idee zu dieser Gruppe fiel im Sommer 2013 anlässlich eines Meisterkurses für Bläser. An den freien Abenden wurde im Wirtshaus dem musikalischen Trieb freier Lauf gelassen und daraus wurde edelBlech geboren.

Die Besetzung: Zwei Klarinetten, zwei Flügelhörner, eine Trompete, zwei Tenorhörner, eine Tuba und ein Schlagzeug. Ihr Repertoire: Böhmische, mährische Blasmusik, Marschmusik und solistische Stücke.

Kelag Bauernkapelle (Kärnten)

Seit über 50 Jahren werden von den musikalischen Botschaftern der Kelag, als Abordnung des Blasorchesters, viele musikalische Aufgaben im Jahresablauf wahrgenommen. Das sind Auftritte bei Kirchtagen, Früh- und Dämmerschoppen, Kirchenfeste (Fronleichnam), festlichen Anlässen, Geburtstagsständchen und natürlich die Auftritte bei Villacher Fasching und Kirchtag.

Orig. Leasachtola OLMFÄTT (Kärnten)

Die  junge und dynamische Musikgruppe setzt sich aus acht Lesachtalern zusammen, die schon seit dem Kindesalter gemeinsam in der Trachtenkapelle Liesing musizieren. Der Name der 2015 gebildeten Formation entstand durch die Heimatverbundenheit der Musiker zum naturbelassenen Lesachtal, das Butterbrot im Logo der Band soll dies zusätzlich unterstreichen, ist doch das Lesachtaler Brot zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt worden. Die dick aufgetragene Butterschicht steht für den fetten und vollen Sound, auf den sich Musikbegeisterte freuen dürfen. Die etwas eigenwillig erscheinende Schreibweise des Bandnamens soll den jugendlichen Charme und auch ein wenig den jugendlichen Leichtsinn hervorheben, die bei den Auftritten zu ausgelassener Stimmungen führen können.

Kärntner Tanzlmusi (Kärnten)

Gottlieb Weissbacher – wer kennt ihn nicht!? Die Musiker der Kärntner Tanzlmusi haben es sich zur Aufgabe gemacht, dem Publikum die unverwechselbaren Weissbacher-Stücke zu Gehör zu bringen und spielen deshalb ausschließlich Stücke aus seiner Feder. Sie haben sich 2010 extra für den Villacher Kirchtag gegründet und stehen unter der Leitung von Christian Duss.

Gegentaler Klarinettenmusi (Kärnten)

Ursprünglich ein Lehrer/Schüler-Ensemble der Musikschule Gegendtal, das speziell für die Teilnahme am Kärntner Volksmusikwettbewerb gegründet wurde, bei dem man auch 1999 „ausgezeichnet“ abgeschnitten hat. Die Gruppe spielt Volksmusik aus dem Alpenländischen Raum, wobei die Stück’ln meist selbst bearbeitet und mit zwei Klarinette, Gitarre, Kontrabass und Harmonika interpretiert bzw. entsprechend zurechtgespielt werden. Die beliebten Musiker waren schon beim „Klingenden Österreich“ zu sehen und zu hören.

Reichenauer Tanzlmusi (Kärnten)

Alle Mitglieder sind untereinander verwandt und musizieren schon seit Jahrzehnten in der Trachtenkapelle Ebene Reichenau. Hauptsächlich wird das Freie Musizieren ohne an Noten gebunden zu sein praktiziert und auch der Gesang kommt nicht zu kurz. In den letzten Jahren wurden daher viele alte überlieferte Musik- und Gesangsstücke zusammengetragen, vor allem wird versucht alte Kärntner Stücke aufleben zu lassen. Ob Gesang, Gstanzln oder Marsch, ob als Bläserquartett mit überlieferten Weisen und Jodlern, Glockengeläut oder Trio-Besetzung, musiziert und gesungen wird ohne Verstärker authentisch und mit Leidenschaft.

Klagenfurter Postillone (Kärnten)

Die „Postillione“ sind ein Ensemble aus dem symphonischen Blasmusikorchester der Post und Telekom-Musik Kärnten, sind fünf Vollblut-Musiker und spielen in der Besetzung zwei Trompeten, Posaune, Tuba und Akkordeon gekonnt auf. 2016 wurde mit einem großen Fest beim Koschutahaus das 30-jährige Jubiläum gefeiert!

Der Karnische Klang (Kärnten)

Den “Karnischen Klang” gibt es bereits seit mehreren Jahren, er besteht aus sechs Musikern von Jung bis Alt, die allesamt aus der Karnischen Region, dem Lesachtal, kommen. Mit zwei Trompeten, einer Posaune und begleitet von Tuba, Steirischer Harmonika und Gitarre, die den Rhythmus bilden, geben sie Volksmusik in verschiedenen Facetten zum Besten.

Bosstrompetn Musi (Steiermark)

Echte Volksmusik, neue Arrangements und Eigenkompositionen in einer einzigartigen Besetzung. Steirische Eigenständigkeit. Unverwechselbar. Dreistimmigkeit zwischen zwei Basstrompeten und einem seidenweichen Flügelhorn. Begleitung durch Tuba, Ziach und Gitarre.
Steirischer geht's nimma.

A ehrliche Musi - blos´n, zog´n, zupft und g'sunga´.

Villach Blås (Kärnten)

"Musik ist die Sprache der Leidenschaft!" sagte einst Richard Wagner. Und Leidenschaft zur Musik empfinden auch die begeisterten, vielseitig musikalisch engagierten Musiker. Ihr mit zwei Flügelhörnern, Tenor, Akkordeon, Tuba, Klarinette und Drums vorgetragenes, umfangreiches musikalisches Programm beinhaltet traditionelle Volksmusik aus dem Alpenraum. Besonders haben sie sich den Werken der Komponisten Peter Moser, Franz Posch, Matthias Rauch und Gottlieb Weissbacher verschrieben.

Die Villacha (Kärnten)

Die Villacha sind weit über Villach hinaus bekannt für ihre Gute-Laune-Musik mit Eigenkompositionen und uriger Volksmusik.

Trachtenkapelle Drobollach (Kärnten)

Das aus zwölf Musikern bestehende Ensemble wurde 1946 gegründet und blickt damit auf eine lange Tradition zurück. Obmann ist Johann Poglitsch, Hubert Fritzl ist Geschäftsführer und die musikalische Leitung liegt in den Händen von Josef Tschuitz. Die Auftritte der beliebten Trachtenkapelle sind eng mit den Bräuchen und Traditionen ihrer Heimat, der Gegend um den Faaker See verbunden. Gerne werden sie eingeladen anlässlich von Frühschoppen, Kirchtagen, Messen, Begräbnissen, Prozessionen, Erntedank- und Osterbrauchtumsveranstaltungen aufzuspielen.

Glocknermusikanten (Kärnten)

Die 14-Mann Truppe mit hoch motivierten Musikern aus Heiligenblut, Großkirchheim, Tresdorf und Mauthen ist zwar spezialisiert auf böhmisch-mährische Blasmusik, das Musikrepertoire ist aber dennoch vielfältig. Neben Polka, Walzer, Marsch und Unterhaltungsmusik sind auch Eigenkompositionen zu hören.

Jeder Zuhörer kommt auf seine Kosten, verspricht der musikalische Leiter Christian Kramser.

Kärntner Kirchtagsmusik (Kärnten)

MaKatsch Musi (Kärnten)

Die MaKatsch Musi ist eine Volksmusikgruppe dem Maltatal und aus dem Katschtal. Gespielt wird in der klassischen Tanzlmusibesetzung: Zwei Flügelhörner, Klarinette, Basstrompete, steirische Harmonika und eine Tuba.

Hepta Blech (Kärnten)

Die 7-köpfige Formation aus ganz Kärnten und verzaubert mit böhmischen Klängen.

Die Zomgwürfltn (Kärnten)

Die Musikgruppe, die als Verein geführt wird und 2018 gegründet wurde, umfasst gesamt 9 Musikantinnen und Musikanten, die sich der volkstümlichen Blasmusik verschreiben haben.

Sie kommt aus dem Glantal – Bezirk St. Veit/Glan – und konnte bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen in der Region und auch außerhalb der Landesgrenzen ihr Repertoire zum Besten geben. Dazu zählen Veranstaltungen wie der St. Veiter Wiesenmarkt 2019, die Brauchtumsmesse in Klagenfurt 2021 sowie auch die Kirchtage am Monte Lussari 2018, 2019 und 2020 – um nur einige zu nennen.

Ståmmtischmusi (Kärnten)

Ståmmtischmusi kommt aus Flattach und besteht aus 8 Personen und sorgen für gute Stimmung mit Ihren Blasmusikinstrumenten.

Greim Brass (Steiermark)

Greim Brass kommt aus Mura, besteht aus 10 Personen und ist bekannt für die böhmische Blasmusik.

Blasiuskapelle (Kärnten)

Die Blasiuskapelle kommt aus Kärnten und besteht aus 6 Personen.

Blech Gröstl (Kärnten)

Eine kleine und feine Blasmusikabordnung rund um Alexander Fuchsberger an Trompete und Flügelhorn, Ewald Petutschig an Trompete und Flügelhorn, Sebastian Ressi am Schlagzeug, Hannes Gfrerer an der Tuba und Günter Grabner an Bariton und Posaune.

Szene-Kirchtag 2023 am
Kaiser-Josef-Plåtz. Fesche Madl, resche Wadl!

Kirchtågs-Disko war angesagt! Im Herzen der Stadt, auf dem Kaiser-Josef-Platz, ging ab Dienstag so richtig die Post ab. Brauchtum hin, Brauchtum her, ein Fest wie der Kirchtag braucht auch Partystimmung, und das natürlich mit Trachtenflair.

Das Tragen von Trachten und/oder gleichartigen Accessoires ist natürlich erwünscht. Und die Bars freuen sich darauf, ihre Gäste mit coolen Drinks zu verwöhnen.

Die besten Partybands, hippe Bars und ein unvergleichliches Ambiente sorgen für tolle Stimmung. Der schönste Partyplatz Österreichs!

2:tages:bart

Es muss eskalieren! Die 2 DJs bringen alles was Musik zu bieten hat auf die Bühne – gemischt mit spontanen und kreativen Einlagen sorgen die beiden stets dafür, dass die Partys Kochen. Egal ob ein improvisierter Witz oder eine Tanzeinlage, jede Show der beiden ist unterschiedlich und garantiert Abwechslung und Spaß.

Eines haben aber alle Shows gemeinsam: Gute Musik, die Verbindung zum Publikum und jede Menge Energie! Nur wenn die beiden durchgeschwitzt sind und ihre Beine Zittern, war es ein gelungener Auftritt.

Dermitaziach

Wenn Marco loslegt dann ist Stimmung angesagt – lasst euch überraschen wenn aus der Steirischen eine Soundmaschine wird. Das Moto – Vollgas.

The Partymixers

So viele verdammt gute Partysongs von so vielen verschiedenen Künstlern. Mit THE PARTYMIXERS erleben Sie die perfekte Mischung gespielt von einer einzigen Live-Band!

Dich zu begeistern ist unser Ziel. Dafür haben wir das Beste aus beiden Welten kombiniert – ein Musikmix ohne Pausen; getreu unserem Motto: MUSIC NONSTOP!

Es gibt Bands, die Live-Konzerte spielen und es gibt DJs, die live performen und dann gibt es uns: THE PARTYMIXERS!
Eine Live - Band, die all deine Lieblingssongs aus verschiedenen Genres spielt - gemixt wie von einem DJ.

Julia Buchner

Ein Talent mit sonnigem Gemüt. Mit ihrer leidenschaftlichen Power und ihrer stimmgewaltigen Präsenz begeistert Julia bei unzähligen Live-Auftritten, die sie durch ganz Österreich und bis nach Deutschland, die Schweiz sowie Südtirol führen. Vor allem im Jahr 2019 war und ist die junge Sängerin omnipräsent in Radio, TV und Co.

Ihre aktuellsten Singles „Jolie“ sowie „Spring ins Feuer“ zeigen ganz neue, moderne und jung klingende Elemente, die Julia schon immer auszeichneten, denen jetzt aber noch mehr Beachtung und vor allem Weiterentwicklung zugesprochen wurden. Bedeutet: Diese mitreißenden Popschlager gehen sofort ins Ort und überzeugen mit hippen Beates – kein Wunder also, dass sie Land auf, Land ab in Dauerschleife laufen …

Frontal Party Pur

Der internationale Top-Party-Act aus Bayern! 5 Musiker - 4 verschiedene Nationalitäten! Mehrmals ausgezeichnet als beste & erfolgreichste Partyband Deutschlands! Ausgezeichnet mit dem 2023 für "The BEST SHOW" durch Hyde Park LONDON Winter Wonderland!

Chaos

CHAOS die Partyband aus Kärnten, sorgt für 100 % Stimmung. Die 5 feschen Jungs rund um die temperamentvollen Sängerinnen werden den Kaiser Josef Platz zum Beben bringen. Von PARTYHITS - 80ER - 90ER - DEUTSCHE WELLE - POP & ROCK, von DUBAI bis in die SCHWEIZ und von VILLACH bis WIEN, ganz egal ob Zeltfest, Open Air, Firmen- oder Sportveranstaltung, CHAOS sorgt mit dem passenden Programm für HEISSE STIMMUNG und ein BEGEISTERTES PUBLIKUM.

CLOSE
CLOSE