Kinderkirchtag

Der Villacher Kirchtag ist nicht nur Österreichs größtes Brauchtumsfest, er steht nicht nur für Tradition und Regionalität, sondern ist natürlich auch ein Fest für die ganze Familie.

Um die besondere Bedeutung des Kirchtags als Familienfest zu unterstreichen, wurde vor knapp 20 Jahren beschlossen, Kinderfahrgeschäfte und spezielle Programmpunkte für die kleinsten Kirchtagsbesucher am Hans-Gasser-Platz zu konzentrieren.

Über die Jahre hat sich der Kirchtags-Sonntag als besonderer Familientag herauskristallisiert. Während sich die Erwachsenen die ganze Woche lang kaum dem regen Kirchtagstreiben entziehen können, bietet der Sonntag Eltern und Kindern die Möglichkeit, all die Angebote des Kinderkirchtags am Hans-Gasser-Platz nochmals gemeinsam zu genießen.

Die Kinder übernehmen das Zepter und dirigieren Mama, Papa, Oma und Opa zu den lustigsten Fahrgeschäften und natürlich dürfen Zuckerwatte und ein Lebkuchenherz auch nicht fehlen. 

CLOSE
CLOSE